Gedanken zum Bloggen. Bloggen ist für mich ein stetiger Prozess. Eine Suchbewegung. Dabei entstehen Denkräume, die geöffnet und erweitert werden können.

Ich bin kein „Digital Native“. Aber ich schaue wachsam in die Welt, mache mir Gedanken zu ganz verschiedenen Themen und schreibe darüber. Ich erzähle von meinen Alltagserfahrungen, wechsel Perspektiven und tauche ein ins Leben. Dafür brauche ich Inspiration von Anderen, kreative Denkräume, Humor und meine haupt- und ehrenamtliche Arbeit als Ideenquelle und Korrektiv.

Bloggen entsteht im Schreiben. Es ist ein Prozess, eine Suchbewegung, die zwischen inhaltlichen Themen. aktuellen gesellschaftspolitischen Ereignissen und persönlichen Erfahrungen hin- und herschwingt.

Ich freue mich über Resonanz und gemeinsames Weiterdenken. Auch über für Kritik bin ich offen, solange sie fair und  sachlich vorgetragen und begründet wird.