Was hat Hiob mit der Corona-Krise zu tun? Hört doch mal rein!

6 comments on “Hiob und die Corona-Krise

  • Thank you so much for this message, Kerstin. I’ll always remember one Quaker meeting I attended where one person stood up and said: Even in the darkness the light always shines out. I also remember one bible verse: God will restore to you the years that the locusts have eaten. In my own case, that is absolutely true. Thank you again.

  • Ihre Predigt spricht mich an. Ich finde den Vergleich der Hiob-Zitate mit der aktuellen Corona-Krise gelungen. Mir ist jetzt klarer geworden, wie sich die Problematik im Buch Hiob entwickelte und was ich daraus für meine aktuelle Lebenssituation in der Corona-Bedrohung verhaltenspraktisch umsetzen kann. Das Vertrauen in Gott stärkt sich in jeder Krise, oder es bricht in sich zusammen. Das sind dann so die „Glaubens-Feiheiten“ von uns Menschen. Danke für Ihre Worte.

  • Liebe Kerstin, ich bin durch Zufall hier auf dich gestoßen. Danke für deine Worte, die mich erreicht haben. Auch dir wünsche ich, dass du standhaft bleibst und durchhältst. Alles Liebe von Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.